Doppel-Silber für KLU-Student Kjell van de Bergh

Die KLU Studenten Kjell van de Bergh und Maxi Breuell haben an den vergangenen Wochenenden an den deutschen Hochschulmeisterschaften teilgenommen. Kjell gewann in Köln zwei Silbermedaillen im Rudern. Maxi wurde 32. bei den Golfmeisterschaften in Berlin.

KLU-Sportstipendiat Kjell van de Bergh (Der Hamburger und Germania RC) ging gleich in drei Disziplinen an den Start. Er gewann Silber im Doppel-Zweier zusammen mit Zeno Robertsen (Universität Hamburg/(Der Hamburger und Germania RC) und im Doppel-Vierer zusammen mit Zeno Robertsen, Tom Kiesel und Patrick Hofmockel (beide ARC Würzburg). Im Einer erreichte er einen guten 6. Platz. „Ich freue mich sehr über zweimal Silber. Es war eine tolle Veranstaltung und es hat riesigen Spaß gemacht, die KLU und meinen Verein in diesem hochklassig besetzten Feld nicht nur zu vertreten, sondern auch gleich zweimal Vizemeister zu werden“, sagte ein sichtlich zufriedener Kjell van de Bergh nach Abschluss des Events in Köln.

 

Nicht zufrieden war dagegen Maxi Breuell (GC Treudelberg) bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf in Berlin. „Ich hatte leider einen schlechten Start und bin nie so wirklich in die Spur gekommen. Solche Turniere gibt es. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, denn ich weiß, dass ich es deutlich besser kann.“

Die KLU ist offizielle "Partnerhochschule des Spitzensports" und Partner des Deutschen Hochschulsportverbandes (ADH) sowie des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein. Im Rahmen dieser Kooperation bietet die KLU sowohl ein gezieltes Stipendienprogramm für Bundesligasportler als auch Studiengebührenermäßigungen für diese Sportler an. Neben der finanziellen Förderung gibt es flexible und individuelle Lösungen, um Studium und Leistungssport zu vereinbaren.

Weitere Informationen:

Impressionen Deutsche Hochschulmeisterschaften Rudern