Ausgezeichnet: Preis für herausragende Studierendenzufriedenheit

Die Kühne Logistics University (KLU) hat den "Global Student Satisfaction Award" in der Kategorie "Beste Qualität des Studienlebens" gewonnen. KLU-Präsident Prof. Thomas Strothotte nahm am 29. Mai 2019 den Preis des internationalen Studienwahl-Portals Studyportals.com in Washington D.C., USA entgegen.

"Wir schätzen diese Auszeichnung besonders, weil sie auf den Ansichten der Studierenden basiert, die ihre Alma Mater bewertet haben. Vielen Dank an Sie alle, dass Sie uns solche strahlenden Noten gegeben haben", kommentierte KLU-Präsident Professor Thomas Strothotte die Gesamtbewertung von 4,8 von 5 möglichen Sternen durch KLU-Studenten. "Die KLU bildet die Führungskräfte der Logistik von morgen aus und unser Ziel ist es, jeden Studenten individuell auf seinem Weg durch die Universität zu begleiten. Der „Global Student Satisfaction Award“ zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Die Bewertungen der Studierenden und die exzellente Bewertung der Lebensqualität der Studierenden spiegeln die Spitzenergebnisse des Forschungsrankings wider, welches die KLU in diesem Frühjahr in der Wirtschaftswoche erzielt hat.

Die „Global Student Satisfaction Awards“ basieren auf Universitätsbewertungen von der Studyportals-Community und Studienverbänden. Studierende waren aufgefordert, ihr Studienprogramm zu bewerten und ihre Auslandserfahrungen zu teilen. Die Preise wurden in sechs Kategorien vergeben:

  • Gesamtzufriedenheit: Chalmers University of Technology, Sweden (KLU-Partneruniversität)
  • Interaktion zwischen Studierenden und Lehrpersonal: University of Cambridge, United Kingdom
  • Lebensqualität: Kühne Logistics University
  • Karriereentwicklung: Tecnológico de Monterrey, Mexico (KLU-Partneruniversität)
  • Diversität: The University of Auckland, New Zealand
  • Zulassungsverfahren: University of Tartu, Estonia

Die Auszeichnungen wurden auf der Jahreskonferenz der „Association of International Educators“ (NAFSA) in Washington D.C. verliehen. Die KLU präsentierte ihre Studiengänge auch auf der NAFSA Educational Fair. Die NAFSA ist eine gemeinnützige Organisation für internationale Bildung und Austausch.

Mehr Informationen:
Bildergalerie