Der Sommer kommt – KLU bewegt sich

Track of 5km KLU run

Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen in Hamburg waren beste Voraussetzungen für den ersten KLU Community Run, den Spring Dash 5KLU, der am 29. und 30. Mai 2021 stattgefunden hat. Studierende, Mitarbeitende und Professor*innen konnten sich in einem Fernduell auf einer frei gewählten Strecke über fünf Kilometer messen. Wann innerhalb der zwei Tage der Lauf absolviert wurde, konnte jeder selbst für sich entscheiden.

Über eine Running-App wurden die Strecken getrackt und die Zeiten der Läuferinnen und Läufer für alle angezeigt. Nicht nur in Hamburg wurde gelaufen: Auch im Raum Frankfurt, in Leipzig und in Barcelona gingen die KLU-Läufer an den Start. Die schnellste Zeit bei den Herren lief in Barcelona Paul Jordan (B.Sc. Business Administration, Class 2021, zu sehen im Titelbild) mit fantastischen 19:30 Minuten. Bei den Damen gewann Prof. Prisca Brosi in ebenfalls sehr guten 26:54 Minuten – gelaufen in Hamburg.
 
Für die vorderen Plätze gab es kleine Gewinne aus dem KLU Campus Store. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß innerhalb der KLU Community, gemeinsam an einem Event teilzunehmen – trotz Corona-bedingtem „Social Distancing“ und unterschiedlichen Aufenthaltsorten. Diesen Spaß teilten alle Beteiligten auch bei der am darauffolgenden Dienstag stattgefundenen Preisverleihung und Get-together via Zoom.
 
Für alle, die dieses Mal nicht dabei waren: Fortsetzung folgt…

Mehr Informationen:

KLU-Sport-Portal (Englisch)

Titelbild: Paul Jordan in Barcelona