Welpe, Isabell M., Prisca Brosi and Tanja Schwarzmüller (2018)

Digital Work Design: Die Big Five für Arbeit, Führung und Organisation im digitalen Zeitalter

Campus Verlag: Frankfurt am Main, (2018), 9783593508511.

Copy reference link

Abstract: Bislang sprechen wir über Digitalisierung im Kontext von Menschen und Führungsaufgaben, aber nie in Bezug auf Organisationen. Es müssen aber auch die strukturellen Voraussetzungen gegeben sein, wenn ein Unternehmen seine Kultur ändern soll. Das Team um Isabell Welpe hat in einem mehrjährigen Forschungsprojekt Unternehmen im Digitalisierungsprozess begleitet und analysiert. In diesem Buch präsentieren die Autorinnen erstmals die fünf Erfolgsfaktoren für den Switch zur digitalen Organisation. Zusätzlich zu den Big Five geben sie Führungskräften einen Selbstdiagnose-Check sowie einen 10-Punkte-Plan für die Praxis mit auf den Weg.

Export record:CitaviEndnoteRISISIBibTeXWordXML

Show all publications