Erfolg: FIBAA-Premium-Siegel für MBA-Programm

Die Foundation for International Business Administration Association (FIBAA) hat den MBA-Studiengang Leadership & Supply Chain Management mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, das ein Programm der KLU Executive Education diese Auszeichnung erhält.

Während der Übergabe des Siegels auf dem Campus überreichte Dr. Birger Hendriks, ehemaliger FIBAA-Geschäftsführer, das Premium-Zertifikat. Er hob die Internationalität des Programms hervor, die hervorragenden Möglichkeiten der Absolvierenden im Arbeitsmarkt und den Schwerpunkt auf Führungsthemen innerhalb des Masters. Er würdigte auch die enge Beziehung und Unterstützung der Studierenden durch Dozierende und Verwaltung.

MBA in Leadership und Supply-Chain-Management

Der berufsbegleitende MBA in Leadership and Supply-Chain-Management ist ein praxisorientiertes Programm, das sich auf die Ausbildung interdisziplinärer Führungskräfte durch team- und fallbasiertes Lernen konzentriert. Das Programm umfasst zwei internationale Reisen für kulturübergreifende Einblicke und deckt wichtige betriebswirtschaftliche Bereiche ab, von breit angelegten strategischen Perspektiven bis hin zu detaillierten taktischen Fragen im operativen Management. Die interaktive Lernumgebung der KLU, das immersive Lernen mit Virtual Reality und künstlicher Intelligenz, das internationale Engagement und die engen Verbindungen zur Geschäftswelt sind nur einige der Vorteile dieses Studiengangs.

FIBAA-Premium-Siegel

Die FIBAA ist die einzige Akkreditierungsagentur, die ein Premium-Siegel für Programmakkreditierungen vergibt. Das Premium-Siegel zeichnet Studiengänge aus, die sich in der Praxis bewährt haben und sich durch hervorragende Leistungen auszeichnen. Im Falle des berufsbegleitenden MBA-Programms der KLU würdigt das Premium-Siegel die Qualitätsanforderungen insbesondere in den Bereichen Integration von Theorie und Praxis, internationale Ausrichtung, Beratung der Studieninteressierten, administrative Betreuung der Teilnehmer*innen, Medien- und Raumausstattung sowie wissenschaftliche und didaktische Qualifikation der Professor*innen.