Logistik-Initiative: KLU-Präsident ins Kuratorium berufen

Prof. Dr. Thomas Strothotte with two colleagues

KLU-Präsident Prof. Dr. Thomas Strothotte ist jetzt Mitglied im Kuratorium der Logistik-Initiative Hamburg (LIHH). Wirtschafts- und Verkehrssenator Michael Westhagemann berief gleichzeitig Prof. Dr. Carlos Jahn, Leiter Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen (CML) in das nun 21-köpfige Gremium.

Neben Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft und Politik sind nun erstmals auch zwei Repräsentanten der Wissenschaft Hamburgs mit an Bord. Prof. Strothotte: „Die Logistik-Initiative Hamburgs sorgt auf großartige Weise für die Vernetzung der Logistik in der Metropolregion. Durch meine Mitarbeit im Kuratorium will ich dazu beitragen, dass Unternehmen noch stärker von der Wissenschaft profitieren können.“.

Die LIHH fördert die Positionierung der Metropolregion Hamburg als innovative Logistikregion Europas. „Das Know-how, das die hochrangigen Mitglieder unseres Gremiums repräsentieren, wird immer breiter und exzellenter.“, so Kuratoriumsvorsitzender Prof. Dr. Peer Witten. Es sei eine große Freude zu sehen, wie Kompetenz und Engagement zusammen Früchte tragen.

Mehr Informationen:
Mitglieder des Kuratoriums