Kanzler Fabian Berger verlässt Kühne Logistics University

Fabian Berger

Der Kanzler und Geschäftsführer der Kühne Logistics University (KLU), Fabian Berger, wechselt im Herbst als Kanzler an eine staatliche Hochschule. Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch nach 13 Jahren an der KLU.

Fabian Berger begleitete die KLU seit ihrer Gründung im Jahr 2010. In seiner Amtszeit entwickelte sich die KLU vom ersten Jahrgang mit rund 30 Studierenden bis zur heutigen Hochschule mit mehr als 400 Studierenden, einer internationalen Fakultät mit rund 30 Professor*innen und internationalem Renommée. „Ich möchte mich bereits jetzt für die große Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit bei allen Mitgliedern der KLU bedanken“, sagt Berger. „Durch die gemeinsame Arbeit der vergangenen Jahre ist die Hochschule auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Der Abschied fällt mir nicht leicht, dennoch freue ich mich auf die neue Herausforderung.“

„Wir lassen Fabian Berger nur sehr ungern ziehen“, sagt Prof. Dr. Christian Barrot, kommissarischer Präsident der KLU. „Ohne seinen Einsatz wäre die Hochschule in ihrer heutigen Form nicht denkbar. Die Hochschulleitung bedauert seinen Weggang sehr, gleichzeitig verstehen wir seine persönlichen Gründe für diese Entscheidung. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Position.“ 

In Abstimmung mit dem Hochschulträger, der Kühne Stiftung, läuft aktuell die Suche einer Nachfolge.